Perlenmaterial, komplett mit Kuben, Quadraten und Perlenketten, Montessori-Perlenmaterial
Perlen ca. 7 mm
89,95 €
inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten
nur noch verfügbar
mehr als 10 verfügbar
Der Artikel ist nicht auf Lager
Mit den Quadratketten wird die Quadratur z.B. 5 x 5 verdeutlicht. Die Kubikketten und Kuben veranschaulichen Rechnungen wie 9 x 9 x 9. So werden auch große Zahlen für kleine Kinder greifbar und verständlich.
Anwendung, Vorteile, Einsatzgebiete für dieses Montessori-Material:
Umfang des Perlenmaterials:
10 Quadratketten (1 - 10), Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
10 Kubikketten (1 - 10), Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
10 Kuben (1 - 10), Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
1 Einer-Perle, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
2 Zweier-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
3 Dreier-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
4 Vierer-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
5 Fünfer-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
6 Sechser-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
7 Siebener-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
8 Achter-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
9 Neuner-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
10 Zehner-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
Quadratketten:
Das Kind wählt eine Perlenkette und legt diese zum Quadrat gefaltet neben das dazugehörige Quadrat. Um die Gleichwertigkeit beider zu verdeutlichen, wird das Quadrat über die gefaltete Kette gelegt. Danach zieht man die Perlenkette auseinander und das Kind benennt, welche Kette es sich ausgewählt hat, z.B. vier. Nun werden die Perlenstäbchen der Kette abgezählt: vier Stück – viermal die Vier.
Wenn die Pfeile zu den Quadratketten vorhanden sind, werden die Pfeile in der Kettenfarbe hinzugenommen und die Kette mit Zahlen gekennzeichnet. Dies erleichtert auch das Abzählen der Perlen. Bei der Vierer-Kette werden gelegt:
1,2,3,4 (alle Perlen des ersten Perlenstäbchens erhalten Pfeile), 8 (nur die letzte Perle des zweiten Stäbchens erhält einen Pfeil), 12 (letzte Perle des dritten Perlenstäbchens) und 16 (letzte Perle des vierten Stäbchens).
Zum Vergleich können die Perlen des Viererquadrates abgezählt werden.
Ohne die Pfeile werden nur die einzelnen Perlen abgezählt.
Kubikketten:
Eine Kubikkette wird gewählt und so ausgelegt, dass die einzelnen Quadrate sichtbar sind. Wählt man z.B. die 3er-Kette, so bildet die Kette 3 Quadrate a 3 Perlenstäbchen. Nun werden die einzelnen Quadrate der Kette gezählt und die Kette auseinander gezogen. Neben jedes dritte Perlenstäbchen wird ein Dreierquadrat gelegt. Dies verdeutlicht, dass die Kette den drei Quadraten entspricht.
Zum Schluss werden die Quadrate aufeinander gelegt. Die Kette wird zuerst wieder zu Quadraten gefaltet, die dann ebenfalls aufeinander gelegt werden. Die beiden entstandenen Kuben werden miteinander verglichen.
Anwendung, Vorteile, Einsatzgebiete für dieses Montessori-Material:
- Lernen der Quadratur einer Zahl
- Montessori-Material für Kinder ab 6 Jahren
- Quadratur mit Perlenmaterial darstellen
Umfang des Perlenmaterials:
10 Quadratketten (1 - 10), Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
10 Kubikketten (1 - 10), Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
10 Kuben (1 - 10), Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
1 Einer-Perle, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
2 Zweier-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
3 Dreier-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
4 Vierer-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
5 Fünfer-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
6 Sechser-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
7 Siebener-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
8 Achter-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
9 Neuner-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
10 Zehner-Perlenquadrate, Kunststoff-Perlen, Durchmesser ca. 7 mm
Anleitung zum kompletten Perlenmaterial nach Montessori
Quadratketten:
Das Kind wählt eine Perlenkette und legt diese zum Quadrat gefaltet neben das dazugehörige Quadrat. Um die Gleichwertigkeit beider zu verdeutlichen, wird das Quadrat über die gefaltete Kette gelegt. Danach zieht man die Perlenkette auseinander und das Kind benennt, welche Kette es sich ausgewählt hat, z.B. vier. Nun werden die Perlenstäbchen der Kette abgezählt: vier Stück – viermal die Vier.
Wenn die Pfeile zu den Quadratketten vorhanden sind, werden die Pfeile in der Kettenfarbe hinzugenommen und die Kette mit Zahlen gekennzeichnet. Dies erleichtert auch das Abzählen der Perlen. Bei der Vierer-Kette werden gelegt:
1,2,3,4 (alle Perlen des ersten Perlenstäbchens erhalten Pfeile), 8 (nur die letzte Perle des zweiten Stäbchens erhält einen Pfeil), 12 (letzte Perle des dritten Perlenstäbchens) und 16 (letzte Perle des vierten Stäbchens).
Zum Vergleich können die Perlen des Viererquadrates abgezählt werden.
Ohne die Pfeile werden nur die einzelnen Perlen abgezählt.
Kubikketten:
Eine Kubikkette wird gewählt und so ausgelegt, dass die einzelnen Quadrate sichtbar sind. Wählt man z.B. die 3er-Kette, so bildet die Kette 3 Quadrate a 3 Perlenstäbchen. Nun werden die einzelnen Quadrate der Kette gezählt und die Kette auseinander gezogen. Neben jedes dritte Perlenstäbchen wird ein Dreierquadrat gelegt. Dies verdeutlicht, dass die Kette den drei Quadraten entspricht.
Zum Schluss werden die Quadrate aufeinander gelegt. Die Kette wird zuerst wieder zu Quadraten gefaltet, die dann ebenfalls aufeinander gelegt werden. Die beiden entstandenen Kuben werden miteinander verglichen.
Artikel-Nr.: 3381
Das könnte Sie auch interessieren
Kundenmeinungen
Es liegt noch keine Kundenbewertung vor.