Perlenmaterial mit den farbigen Montessori-Perlenstäbchen für die Zahlen 1 - 10

Kunststoffperlen in Holzaufbewahrung

Weitere Abbildungen / Videos

Perlenmaterial mit den farbigen Montessori-Perlenstäbchen für die Zahlen 1 - 10

Kunststoffperlen in Holzaufbewahrung

53,95 € inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten

Wählen Sie bitte:

Der Artikel ist nicht auf Lager
Das farbige Perlenmaterial ist das Rechenmaterial schlecht hin. Die unterschiedliche Anzahl der Perlen und die unterschiedlichen Farben stehen jeweils für den Wert einer Ziffer. Mit diesem Set erhalten Sie genügend Perlenmaterial um diese auch für Division und Multiplikation nutzen zu können.

Anwendung, Vorteile, Einsatzgebiete für dieses Montessori-Material:

  • Additionsaufgaben bearbeiten

  • Subtraktionsaufgaben üben

  • Zahlenraum, bis 10 kennen lernen

  • Perlenmaterial für Kinder ab 4 Jahren

  • Zahlenwerte verinnerlichen



Umfang des Montessori-Perlenmaterials:

1 Aufbewahrungsbox Holz, : ca. 32 x 19 x 3,5 cm
je 10 Perlenstäbe (Werte 1 bis 10), Kunststoffperlen mit Draht verbunden, Perlen Durchmesser je: 7 mm



Anleitung zum Montessori-Perlenmaterial


Der Erwachsene nimmt je ein Perlenstäbchen aus der Holzbox und legt diese linksbündig von oben (größtes) nach unten (kleinstes) geordnet auf den Tisch.

Er nimmt nun von unten beginnend nacheinander jedes Perlenstäbchen heraus und zählt die Perlen einzeln ab ( Einer-Perle: eins – das ist eins ; 2er-Perlenstäbchen: eins, zwei – das sind zwei ; 3er-Stäbchen: eins, zwei , drei – das sind drei ...).

Danach wird an das Kind übergeben.

Variation:
Die Reihe wird erneut ausgelegt. Es werden einige (nacheinander oder gleichzeitig) Stäbchen entfernt, die vom Kind wieder an den richtigen Platz gelegt werden.

Der Erwachsene nimmt zwei Stäbchen aus der Holzbox, z.B. das 6er und das 8er-Stäbchen und fragt das Kind, welches Stäbchen in die Mitte gehört (hier: das 7er-Stäbchen).

Übungen zur Zahlenzerlegung: ein Perlenstäbchen wird ausgewählt und auf den Tisch gelegt.

Welche Stäbchen sind zusammen genauso groß wie dieses? (z.B. beim 8er-Stäbchen: 7 + 1, 6 + 2, 5 + 3, 4 + 4, 3 + 5, 2 + 6, 1 + 7). Diese Aufgaben können schriftlich notiert werden. Beim Notieren sollten die Tauschaufgaben untereinander stehen, also 5 + 3 und 3 + 5 oder 6 + 2 und 2 + 6, um zu verdeutlichen, dass hier das Ergebnis immer gleich ist.

Einfache Rechnungen können gelegt werden.

Artikel-Nr.: 3161

Kundenmeinungen

Es liegt noch keine Kundenbewertung vor.